Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.12.00 -- Unah

RE: Hundespaziergang am frühen Morgen :-(((((((














Hallo Volker,

[[[Wenn ich dazu überhaupt etwas aussagen möchte dann nur, [[daß man nach meiner Erfahrung am Besten fährt, bzw. mit [[den geringsten Eskalationen rechnen muß, wenn man gleiche [[Bedingungen (Anleinen oder Ableinen) schafft und die [[Hunde möglichst wenig beachtet, wenn sie sich »abchecken«.

Ich hätte also Deiner Meinung nach meine beiden Hunde auch loslassen sollen und damit die Wahrscheinlichkeit einer heftigen Beißerei hinnehmen sollen?

Tut mir leid, aber ich vermeide wirklich Alles, was dazu führen könnte, daß einer meiner Hunde in eine Beißerei gerät und dies erfolgreich, meine Hunde haben noch keinen Anderen gebissen. Und dazu gehört auch, daß ich mit Allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln einen angreifenden Hund versuche in die Flucht zuschlagen.

Diesen Hund hier kannte ich schon vorher, er hat mehrfach Hunde gebissen und es ist nichts passiert trotz Anzeigen und er hat auch schon vorher versucht auf meine Hunde loszugehen, konnte da jedoch von den Jugendlichen noch festgehalten werden, aber dieses Mal waren sie zu weit weg. Und es handelt sich nicht um einen kleinen Kläffer, sondern um einen großen Schäferhundmischling.

Du kannst mir auch glauben, gebrüllt habe ich wirklich genug und das ich nicht hinter dem Hund hergelaufen bin um ihm einen Tritt zugeben ist doch wohl klar. Er ist auf mich losgegangen und auf diese Entfernung, wo ein Tritt auch trifft, ist es mir wirklich bei einem zähnefletschenden Hund etwas zu heikel abzuwarten, ob er es sich vielleicht doch noch Anders überlegt.

Und ich würde jeder Zeit genauso wieder handeln. Dies hat nix mit Tierquälerei zu tun, sondern mit reinem Selbstschutz. In gleichen Fällen findet ihr es hier völlig legitim, wenn ein Polizist einen Hund erschießt, aber ein Tritt ist Tierquälerei? Wenn ich dies ohne Grund tun würde, könnte ich ja Deine Aussage verstehen, aber zur Selbstverteidigung ist es doch wohl etwas anderes.

Ich habe noch nie einen Hund mit Schlägen gezüchtigt, geschweige denn erzogen, und dies nun hier als Tierquälerei hinzustellen geht ja wohl entschieden zu weit.

mfg
sabine
Thema: Hundespaziergang am frühen Morgen :-(((((((


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck