hallo i h r a l l e im Forum !
Von meiner jetzt 2-jährigen Dalmatiner-Mix-Hündin BABE habe ich euch ja schon öfter erzählt. Ich habe sie geschildert als lebhaft,verspielt- lustig lieb-verschmußt - temperamentvoll und brav und verspielt zu allen anderen Hunden. das ging sogar soweit, daß Hundebesitzer sich freuten,wenn BABE im Park war, denn dann war was los und ihre Hunde konnten wunderbar spielen.
Über das Thema Hormone - Kastration - Läufigkeit - haben wir auch schon öfter geschrieben und ich habe mich entschieden BABE gegen die Läufigkeit vorerst mal spritzen zu lassen und dann eine Operation ins Auge zu fassen.
Nach der ersten Spritze hatte ich den Eindruck, sie hat diese gut vertragen und ist sogar noch etwas lebhafter geworden.
Nun vor ca. 4 Wochen hat sie die zweite Spritze bekommen und seit dieser Zeit hat sie sich langsam aber beständig verändert.
Sie ist müde geworden, ist nicht mehr so lustig und lebhaft, spielt fast nicht mehr und schläft sehr viel. Außerdem und das ist das Auffälligste, sie spielt k a u m m e h r mit den Hunden im Park. Ein paar mal läuft sie noch hinterher aber dann verliert sie die Lust und bellt nur noch durch die Gegend, läuft neben uns und beachtet die anderen Hunde nicht mehr.
Ich habe den Eindruck, sie wäre um 10 Jahre älter geworden!
Meine Frage und Bitte an euch: Wer hat Erfahrungen gemacht mit diesen Hormongeschichten - wer weiß Rat und kann mir Tips geben.Sind es die H o r m o n e ??
Für jede Zuschrift dankbar - mit vielen Grüßen K u r t
|