Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.03.97 -- michael_b

re:Babe spielt nicht mehr!














Hallo Kurt! Was sagt eigentlich der Tierarzt zu dem Problem? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß Du Dich mit dem Thema Kastration/Sterilisation eingehend beschäftigt hast und hier auch mit dem Tierarzt gesprochen hast. Warum hast Du Dich überhaupt für eine Hündin ent- schieden, wenn Du mit der Läufigkeit nicht klar kommst? Die Spritzen bringen im Hormonhaushalt der Hündin so ziemlich alles durcheinander und mich würde interessieren, warum Du Dich nicht sofort für eine Operation entschieden hast. Zum Thema Kastration gibt es ja sehr viele unter- schiedliche Ansichten. Auch die Tiermediziner streiten sich über Pro und Contra. In der Zeitschrift "Der Hund" 11/96 wird das Thema "Eingriffe in die Sexualität des Hundes- ein Ver- stoß gegen das Tierschutzgesetz?" dargestellt. Ist wirklich lesenswert. Findest Du es nicht sehr schade, wie sich Deine Babe verändert hat? Gab es vorher vom Tierarzt nicht genug Infos? Wir haben eine Hündin, die aus medizinischen Gründen kastriert werden mußte. Ich kann nur sagen, daß sie den Eingriff gut überstanden hat und sich auch nicht verändert hat. Sie spielt nach wie vor ganz liebevoll mit anderen Hunden. Also, ganz liebe Grüße und ich hoffe, daß sich Babe bald erholt. Manuela
Thema: HILFE ! BABE spielt nicht mehr !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck