Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.00 -- Vanessa T.Z.

Rüde rauft mit Weibchen? Woran liegt´s???














Hallo Liebe Leute!

Ich habe mal eine Frage:

Mein Rottweiler-Rüde kann zwar Rüden nicht recht leiden, dafür Weibchen umso mehr. Er Weibchen gegenüber immer sehr "unterwürfig". Na ja, was heißt unterwürfig, er hat eben vor Weibchen den größten Respekt. Und wenn er mal beim "schnüffeln" vom Weibchen weggejagt wird, nimmt er das widerstandslos in Kauf. Kurz um: Selbst vor dem kleinsten Dackelweibchen hat er größten Respekt.

Ich gehe am Morgen meist immer mit einem Herrn und dessen Neufundländer-Weibchen spazieren. Am Anfang war mein Hund noch nicht recht daran interessiert mit ihr zu spielen. Aber jetzt jagen sie sich schon und laufen und toben zusammen. Eigentlich sehr toll und schön.

Nur heute war ein seltsames Erlebnis:
Erst spielten sie und "rauften" spaßes-halber. Doch plötzlich wurde aus "Spaß" "Ernst" und die beiden rauften wirklich. Sie jaulte schon und es war nicht leicht ihn davon los zu bekommen. Schließlich hat er dann abgelassen. Es ist Gott sei Dank nix passiert. Er hat sich gleich in unterwürfiger Stellung begeben. Er wußte genau das es nicht richtig war, was er tat.
Mich hatte diese Rauferei schokiert, weil er bei Weibchen nie sowas getan hatte.

Kann es daran liegen: 1. das es ihm zuviel wurde, da sie teilweise sehr aufdringlich ihm gegenüber ist?
2. liegt es möglicherweise auch daran, daß sie kastriert ist und er ihren weiblichen Duft nicht wahrnehmen kann und daher auch ihr daher nicht den nötigen Respekt erweist, denn er anderen Weibchen gegenüber eigentlich hat?

Als wir das Neufundländer-Weibchen kennenlernten, war ich auch etwas verwundert das er sich nicht so sehr für sie interessierte (anfangs). Erst dachte ich, sie sei ihm zu wuchtig und zu groß für ein Weibchen (?):-). Dann dachte ich es liegt wohl daran, daß es bei ihr nix zu "schnüffeln" gibt :-)

Genau weiß ich es jedoch nicht...

Vielleicht kann mir jemand von euch sagen, woran es liegen möge?

Danke!

Eure
Vanessa
  5.12.00Rüde rauft mit Weibchen? Woran liegt´s???   Vanessa T.Z.  
  5.12.00RE: 1 Andrea Höger  
  5.12.00RE: 2 Vanessa T.Z.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck