Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.00 -- Vanessa T.Z.

RE: Rüde rauft mit Weibchen? Woran liegt´s???














Hallo Andrea!

Danke für Deine Mitteilung!

Du hast schon recht, überbewerten sollte man das nicht. Aber es hat mich schon sehr verwundert. Er war auch so aggresiv wie bei Rüden. Ich merkte schon zuvor, als es ihm die Haare aufstellete, daß gleich irgendwas abgehen wird. Das ist eben das seltsame. Er weiß dann nicht wann er wieder aufhören muß. Eine Art Rausch.

Bei dem Hund von meinem Freund, der auch noch kleiner ist als er, kam das noch nie vor. Er legt bei ihr sogar immer verängstigt die Ohren an. Sie hat schon paar mal nach ihm geschnappt weil er eben schnüffeln wollte. Und da war noch niemals dieser Fall.

Natürlich hast Du schon Recht, Hund Hund lassen und das sie das selbst regeln. Mich würde halt interessieren ob es möglicherweise an der Größe, bzw. Kastration des Weibchen liegen könnte, da er sie vielleicht aufgrund dessen nicht als respektwürdig genug, oder weiblich genug findet.

Aber dieser Vorfall war nicht nur einfach eine Zurechtweisung meines Hundes gegenüber dem Weibchen. Das war schon etwas mehr an Aggression.

Liebe Grüße

Vanessa
Thema: Rüde rauft mit Weibchen? Woran liegt´s???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck