Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.00 -- Andrea Höger

RE: Rüde rauft mit Weibchen? Woran liegt´s???














Hallo Vanessa,

ich glaube Du solltest Dir da nicht zuviel Sorgen machen.
Mein Rüde (7 Jahre, DSH), hat's auch nicht so mit Rüden, dafür mehr mit den Mädels.

Seine Busenfreundin, eine AC weiße Schäferhündin, ein Jahr älter als er, darf normalerweise alles bei ihm. Aber es kam auch schon vor, das er ihr gewisse Dinge nicht erlaubte und es zum Streit kam, bei dem er sie ganz schön schüttelte. Danach war alles wieder paletti. Er ist dabei ihr gegenüber sehr betont freundlich, zeigt Schnauzenlecken und Schnauzenstoß. Aber wenn sie ihm auf den Keks geht und sie etwas überkandidelt, dann zeigt er ihr wer der Herr im Haus ist.

Ich denke, das wir als Menschen die feine Mimik und Körperhaltung unserer Hunde oft gar nicht nachvollziehen können, erst wenn etwas passiert ist.

Also laß sie einfach Hunde sein, sie werden das schon miteinander regeln. Das schlechteste was man da machen kann, ist so eine Sache überzubewerten.

Übrigens habe ich ebenfalls bei meinem Rüden, der eigentlich ein absoluter Frauenfan ist, schon erlebt, dass Hündinen die ein schlechtes Benehmen zeigten, verprügelt wurden (natürlich nichts so ernst wie bei Rüden).

Viele Grüße Andrea
Thema: Rüde rauft mit Weibchen? Woran liegt´s???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck