Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.00 -- schnee

Durchfall und Wurmmittelunverträglichkeit














Zur Vorgeschichte: meine 5 Monate alte Terrierhündin bekam mit etwa 3,5 Monaten schlimmen Durchfall. Nachdem Diät und Kohletabletten nichts geholfen hatten, bekam sie beim TA eine Antibiotikumspritze, ein paar Tage war alles gut. Dann ging es wieder weiter mit Durchfallnächten. TA: da der Durchfall vor allem schleimig war, hatte sie den Verdacht, daß eine Dickdarmentzündung vorliegt, also nur Diätfutter.
Kein Erfolg, schließlich machten wir eine Stuhluntersuchung und es kam eine bakterielle Überwucherung heraus, mit Keimen, die auf das zuerst angewandte Antibiotikum resistent waren. Deshalb neues Antibiotikum: super, sofort Erfolg, 2,5 wochen war jeder Stuhlabsatz ein Traum.
Dann gab ich ihr am Donnerstag abend eine Wurmtablette (war schon länger fällig). 6 Stunden nachher Durchfall, wieder die ganze Nacht. Ich hatte gleich den Verdacht, daß die Tablette daran schuld sein könnte, jedoch mußte ich sie doch richtig entwurmen und gab ihr Freitag früh die zweite (noch fällige).
Jetzt ist Sonntag mittag und wir haben schon wieder drei Durchfallnächte hinter uns.
Nun meine Frage, ob es noch immer vom Entwurmen sein kann, oder ob die ganze Geschichte wieder von vorne anfängt.
Und wenn es vom Entwurmen ist, wie lange kann dann der Durchfall dauern.
Sie hat Canifelmin plus bekommen (INhaltsstoffe Praziquantel und Fenbendazol)
Ich bin echt schon mit meinen Nerven am Ende. 4 Wochen durchgehend nächteweiser Durchfall (alle 2 Stunden raus)...der Hund kann sich ja tagsüber ausschlafen, aber wir???
Für jede Hilfe dankbar!!
julia
  3.12.00Durchfall und Wurmmittelunverträglichkeit   schnee  
  3.12.00RE: 1 Nora  
  3.12.00RE: 2 Alice  
  3.12.00RE: 3 Speedyseinherrchen  
  3.12.00RE: 4 Alice  
  3.12.00RE: 5 schnee  
  3.12.00RE: 6 Alice  
  6.12.00RE: 7 Cathrin + Golden Sammy  
  6.12.00RE: 8 schnee  
  6.12.00RE: 9 Andrea Höger  
  7.12.00RE: 10 Claudia Seidel  
  7.12.00RE: 11 Claudia Seidel  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck