|
Jaul,
ich weiß, wie Ihr euch fühlen müßt. Mein Sammy hat das gleiche Problem seit er ca. 5 Monate alt ist. Ich will euch nicht den Mut nehmen, aber laut "unserer" Leidensgeschichte wird es noch sehr lange dauern, bis irgendwann vielleicht mal alles in Ordnung kommt. Es wird Zeiten geben, da sind alle oberglücklich, daß der Hund in Ordnung ist und dann - peng - alles wieder beim alten. Mitlerweile habe ich es aufgegeben, immer zum TA zu rennen und den armen Hund mit irgendwelchen Medikamenten vollpumpen zu lassen, die jede Menge Nebenwirkungen haben. Sammy hatte zum Schluß überhaupt keine Darmflora mehr, weil die Antibiose ihn völlig fertig gemacht hat. Wir sind umgestiegen auf Homöopathie. Man muß nur etwas Vertrauen haben. Wenn abgeklärt ist, daß keine Fremdkörper im Darm stecken und auch keine Krankheit der Bauchspeicheldrüse vorliegt, kann diese Methode durchaus helfen und sogar heilen. Ich weiß, Ihr seid seit einiger Zeit im "Ausnahmezustand" und schlaue Sprüche helfen jetzt wenig, aber wenn man so ein "Sensibelchen" zu Hause hat, versucht man alles. Mein Tipp: stellt das Futter um auf allergenarme Kost. Super Erfahrungen habe ich mit dem Trockenfutter "Happy Dog Leicht Croq" aus dem Futterhaus gemacht (79,-/15 kg) sowie "Rinti sensible". Happy Dog hat nur 5% Fett, das ist genau so viel wie das Diätfutter vom TA, nur viel günstiger. Als Leckerlies bekommt Sammy trockene "Restbrötchen" vom Vortag. Mag er sehr gerne. Wenn er mal wieder Durchfall (natürlich immer nur nachts!!) hat, lasse ich ihn 24 Std. hungern, damit sich der Darm erholen kann und dann bekommt er ein paar Mal gekochten Reis mit Rinti. Nebenbei homöopathische Tabletten, die ich je nach Aussehen des Stuhles gebe. Ich kann jetzt hier nicht aufzählen, welche Tabletten, das würde zu lang werden, aber ich empfehle Euch das Buch "Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie" von H.G. Wolff. Kostet 39,90 DM. Wir können auch gerne mal telefonieren. Meine Telefonnummer bekommt Ihr, wenn Ihr mir eine Mail schickt unter: SpieliusSpielagentur@t-online.de
Laßt den Kopf nicht hängen und knuddelt mir Euer armes "Kind".
Cathrin
|