Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.00 -- Alice

RE: Durchfall und Wurmmittelunverträglichkeit














Hallo,

Es dauert sehr lange bis sich ein Hundemagen nach schwereren Magenerkrankungen erholt, Welpen sind da besonders empfindlich. Ihr habt zu früh entwurmt. Es wundert mich auch, daß ihr nicht die übliche Banminth-Paste für Welpen benutzt habt.

Falls der Durchfall morgen immer noch da ist, solltet ihr nochmal zum Ta. und lieber mit einer Spritze dem Ganzen ein Ende machen, da solche langen Durchfälle den Magen gerade beim Welpen dauerhaft schaden können.
Ihr solltet nach dem Ta-Besuch mindestens 2 Wochenlang oder länger selbst gekochtes Diätfutter geben.
Am besten vertragen wird Reis mit Karotten und Hähnchenfleisch. In der Zeit darf der Hund wirklich nichts anderes bekommen, da der Magen auf neue Inhaltsstoffe sofort wieder mit Durchfall reagieren könnte.
Ihr solltet an den ersten 2 oder 3 Tagen nur sehr weich gekochten Reis oder Haferbrei mit etwas Salz geben und dann den Reis-karotten-hähnchen-Brei. Vom Tierarzt bekommt ihr ein Gel, das Magenbakterien enthält. Nach der Antibiotikerspritze sollte man sofort die Bakterien verabreichen, da durch den Durchfall und die Antibiotikerbehandlung die eigenen Magenbakterien zerstört und ausgeschieden wurden. Wenn nicht genügend eigene Magenbakterien vorhanden sind, können sich sofort wieder infektiöse Keime im Darm festsetzen.
Euer Hund scheint, wie meine Hündin sehr magenempfindlich zu sein. Für die Zukunft kann ich euch ein sehr gutes pflanzliches Mittel empfehlen. Es heißt Stuhlmisan und hilft bei meiner Hündin bei den normalen Durchfällen sehr gut. Man kann dann auch eine Priese Heilerde dem Futter zufügen.
Und ihr solltet sehr auf die Futterauswahl achten.

Viele Grüße
Alice

Thema: Durchfall und Wurmmittelunverträglichkeit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck