Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.00 -- Speedyseinherrchen

RE: Durchfall und Wurmmittelunverträglichkeit














Moin, mit " einer Spritze dem ganzen ein Ende machen" meint Alice natürlich, daß der Durchfall jetzt auch mit drastischen Maßnahmen beendet werden muß. Wir hatten wegen einer anderen Erkrankung unseres Hundes mehrere Monate kaum Schlaf und unser ganzes Leben stand Kopf, aber unsere Kleine hat überlebt. Ich kann vollkommen nachempfinden, was das für ein Kampf bedeutet, aber den größten Kampf hat Euer Würmchen zu ertragen. Es ist korrekt, was Alice sagt. Nach solch Behandlungen ist die Darmflora, die sich sowieso ja noch im Aufbau befindet, völlig im Eimer. Ihr solltet also wirklich flott zum TA und diesen auch mit Fragen und Informationen überschütten. Ihr merkt dann schnell, ob er (oder sie) sich zu sehr auf eine Diagnose eingestellt hat. So war es bei unserer Hündin und ich ärgere mich noch heute, daß ich nicht rechtzeitig einen weiteren TA aufsuchte. Falls ihr nicht selber kochen wollt oder könnt (was ja kein Verbrechen ist) dann könnt ihr auch Babynahrung mit den vonn Alice angegebenen Inhaltsstoffen kaufen, aber nicht selber essen (wie ich); das Zeug schmeckt einfach super. Übrigens kann ich nur sagen: einmal Magen/Darmgeschädigt bedeutet wahrscheinlich ein ewiger Problemfall, zeitlebens muß stark auf die Nahrung geachtet werden und das Auflesen von irgendwelchem Mist von der Straße muß frühzeitig unterbunden werden. Ihr werdet das schon wieder hinkriegen mit Eurem kleinen Wurm. Tschüß - Michael
Thema: Durchfall und Wurmmittelunverträglichkeit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck