Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.11.00 -- Inge1

Einkaufen nur mit Beißkorb














Wir haben unseren Charly (2 1/2,Schäfer-Retriever-Mix, kastriert) mit 8 Wochen vom Züchter geholt. Wir waren in der Welpenspielstunde und haben einen Erziehungskurs gemacht. Es gab im ersten Jahr auch keine nennenswerten Probleme mit dem Hund.
Da ich nicht sooo viel Zeit habe, wollte ich von Anfang an Einkaufen und Gassi gehen kombinieren. Ich hab' ihn von klein auf mitgenommen, am Anfang natürlich nur ganz kurz allein gelassen und immer belohnt, wenn ich zurückkam. Das klappte auch super bis letzten August, da war Charly gut ein Jahr alt. Da hat er plötzlich einen Jugendlichen angefallen, der dicht an ihm vorbeigehen wollte. In der Hundeschule sagten sie nur "erhöhter Schutztrieb", was ich dagegen machen kann allerdings nicht.
Ich mag Charly gar nicht mehr zum Einkaufen mitnehmen, wenn es sein muß, lege ich ihm einen Beißkorb an.
Kann mir jemand sagen, ob man das in den Griff kriegt (evtl.Schutzhundeausbildung?) oder muß ich mich damit abfinden, dass mein ansonsten so lieber Hund als Bestie angesehen wird, weil er einen Beißkorb tragen muß?
  27.11.00Einkaufen nur mit Beißkorb   Inge1  
  27.11.00RE: 1 Volker B.  
  28.11.00RE: 2 Andrea Höger  
  28.11.00RE: 3 vonTronje  
  29.11.00RE: 4 Inge1  
  1.12.00RE: 5 Andrea Höger  
  1.12.00RE: 6 Magda  
  1.12.00RE: 7 Volker B.  
  1.12.00RE: 8 vonTronje  
  1.12.00RE: 9 Volker B.  
  1.12.00RE: 10 Volker B.  
  1.12.00RE: 11 vonTronje  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck