Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.00 -- Bea+Gina

Probleme mit meiner Hündin

Dabei spiele ich doch immer sooo gerne und so brav....

 














Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein großes Problem mit meiner Gina (9 Monate alt). Seid sie mit 5 - 6 Monaten auf dem Hundeplatz in der Junghundegruppe von einem Briard ständig traktiert wurde, versucht sie das gleiche seit ca. 2 Monaten mit allen Hunden die jünger sind als sie. Egal ob es ein kleiner Welpe ist, ob es eine große Rasse oder kleine Rasse ist, egal, hauptsache jünger, sie stürzt sich auf den Hund drauf, knurrt und macht richtig Stunk. Mir ist das total unangenehm, sie war immer so ein lieber Hund, sie hat mit jedem! gespielt, sie liebt Menschen über alles. Doch jetzt kann ich sie nur mit älteren Hunden zusammen lassen. Leider ist das nicht immer möglich, da man auf Hundewiesen und -plätzen auch auf junge Hunde trifft. Was kann ich tun, daß mein Hund wieder so ein freundlicher Hund wird, wie sie mal war?
Dazu kam auch, daß sie mit 6 Monaten ihre Mutter wiedergetroffen hat. Die hat sie natürlich auch erstmal richtig untergeordnet. Danach waren sie ein Herz und eine Seele.
Hat jemand Tips? Vor allem wie soll man üben? Die Hundebesitzer bekommen schon immer einen Schreikrampf und ich muß mir alles mögliche an den Kopf werfen lassen. Bis jetzt konnte mir noch keiner einen richtigen Rat geben. Man sagt nur, daß könnte sich noch legen, muß aber nicht. Tolle Aussage!

Verzweifelte Grüße Bea und die sonst soooo liebe Gina
  23.11.00Probleme mit meiner Hündin   Bea+Gina  
  24.11.00RE: 1 Tea+Kira  
  24.11.00RE: 2 Mary + Monty  
  24.11.00RE: 3 Amsel  
  26.11.00RE: 4 Me + Bär  
  26.11.00RE: 5 Tea+Kira  
  26.11.00RE: 6 Bea+Gina  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck