|
Hi Bea,
bei unserem gefleckten gings auch irgendwann los, ist wirklich zum verzweifeln und was war er herrlich unkompliziert als Kleiner :-)).
Ich denke auch mal, daß es mit der Geschlechtsreife zu tun hat und Du weißt ja wie "Weiber" in der Pupertät sind :-)
Versuche ruhig zu bleiben und ihr Verhalten so weit es geht zu ignorieren (ich weiß, ist die Hölle), alles was sie macht tut sie auch um Dir zu zeigen, das sie ein Held ist *ganz toll*, sie will sich behaupten und auch Dir imponieren und egal, was Du machst, schimpfen oder sie wegziehen.. alles ist eine Bestätigung für ihr Handeln und wird sie nur noch mehr bestärken.
Fängt sie an zu zicken, dreh Dich einfach um und hau ab..oder wenn Du sie an der Leine hast, geh einfach weiter. Bleibst Du stehen und der andere geht weiter, denkt Gina sie hätte den anderen Hund ja sooo erfolgreich in die Flucht geschlagen.. das der andere sowieso weitergegangen wäre, auf den Gedanken würd sie ja nicht kommen :-)) und sie ist noch jung und bekanntlich sind Dalmis ja gaanz schlaue Hundis:-)) wird schon noch merken, daß das nicht so toll ist, was sie da macht und Ihre Rudelführerin damit nich beeindrucken kann.
Zieh Dein Ding durch ruhig und souverän *wenn das nur so einfach wäre* mit Gina, für sie wird es in der Pupertät immer ein auf und ab geben, ich denke damit hilfst Du ihr am besten durch ihre Hormonschübe...und sch... auf die Leute *ist wohl das schwerste* da bewunder ich immer meinen Mann, der zieht sein Ding gnadenlos durch , egal was andere sagen oder denken..
Aber wer hat gesagt, daß es einfach werden wird :-(
Einen gefleckten Gruß
an Dich
Mary
|