Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.11.00 -- Bea+Gina

RE: Probleme mit meiner Hündin/an Me+Bar, aber auch die anderen














Hallo Me + Bär,

eigentlich bin ich da genau Deiner Meinung. Gina will einfach den Chef spielen und die Kleinen unterordnen. Leider Gottes ist aber der sog. Welpenschutz so in den Köpfen der meisten Hundebesitzer verbreitet, daß man wirklich zu hören bekommt, man hätte eine Bestie an der Leine.
Ich habe mal versucht ein Ehepaar, Golden-Besitzer, aufzuklären, daß meine Gina ihren Hund unterordnen wollte, er hat nicht reagiert, sie wurde etwas "grob". Ich wurde auf übelste Weise beschimpft und ich hätte doch keine Kontrolle über meinen Hund. Leider denken viele Leute so, da sich nich viele mit dem Thema Hund wirklich auseinander setzen. Die meisten Leute kaufen sich einen Hund und das war´s dann. Vielleicht wird die Welpengruppe, wenn überhaupt, besucht und danach kommt nichts mehr. Der Hund ist nur da, um schön auszusehen. Zumindestens habe ich bei vielen Leuten so einen Eindruck.
Ich werde in Zukunft, sollte Gina abgeleint sein, weiter dazwischen gehen und meinen Hund an die Leine nehmen und den Fehler, wenn sie angeleint ist, daß ich sie an Welpen schnuppern lasse, mache ich auch nicht mehr, dann will sie sowieso immer "ran".
Trotzdem bin ich über Deine Meinung und natürlich auch über die der anderen sehr dankbar und ich bin froh, daß es doch noch Leute gibt, die verstehen, daß sich eine heranwachsende Hündin nicht bei Welpen einschleimen muß.
Gina hat damals bei ihrer Mutter gelernt, daß sich sich unterwerfen muß (auch noch mit 6 Monaten) und wenn andere Leute ihren Hund lieber schnell auf den Arm nehmen, dann ist das deren Problem.
Auf jeden Fall vielen Dank, bin echt erleichtert, daß ich tatsächlich keine Bestie habe, sondern eine ganz normale Hündin.

Ciao, Bea und Gina *die sowieso schom immer gerne den Chef gespielt hat*
Thema: Probleme mit meiner Hündin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck