Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.11.00 -- Teresa

RE: Alleinebleiben......














Hallo Alex,

vielen Dank für Deine Antwort! Ich war wohl doch nicht ausführlich genug...;-)
Also: ausgetobt ist Pedro eigentlich immer, und ich spiele auch nie, bevor ich ihn allein lasse.
Dann wegen dem Erhöhen der Alleinelasszeit: Als ich ihn die ersten paar Mal nur ganz kurz alleine ließ (sprich 1 Minute) war er sehr brav, wohl weil er wartete, ob ich gleich wieder komme, da hat er sicher gelauscht... Darauf erhöhte ich auf 5 Minuten. Die ersten paar Male war er nach ca. 2 Minuten ganz außer sich, das dritte und vierte Mal war er still, also erhöhte ich auf 10 Minuten. Wie sich, leider ein paar Tage zu spät herausstellte, hat er sich die beiden Male, als er brav war, Chips und Lebkuchen gestohlen (weiß der Teufel wie) und konnte wohl nicht jammern, weil er kauen musste. Jedenfalls hat er wieder ziemlich gejammert, als ich ihn die 10 Minuten alleine ließ... die folgenden Male ist es schlimmer geworden, obwohl ich die Zeit nicht mehr gesteigert hatte. Mittlerweile hat es sich zum ohrenbetäubenden Wolfsheulen gewandelt....

Ich denke langsam, der Klinikaufenthalt hat einen so schlimmen Schock hinterlassen, dass dem ganzen nun nicht mehr mit den normalen Methoden beizukommen ist... :-(

Ach, ich weiß auch nicht.... werds wohl mal mit den homöopathischen Mitteln probieren, vielleicht hilft es ja... Drück die Daumen!

Nochmal danke, Teresa!
Thema: Alleinebleiben......


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck