Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.02.97 -- Nina_Rerink

Hunde und Gesetze














Hallo !

Nach der Lektüre von "Festhalten" und den ganzen Antworten dazu war ich doch sehr nachdenklich.

Nun interessiert mich, was in welcher Stadt verboten ist !

Hier in Clausthal, im Harz, ist man sehr hundefreundlich. Sicherlich liegt es auch daran, dass wir nur ca. 20.000 Einwohner haben und entsprechend wenig Hunde. Natürlich ist es verboten, dass HUnde in der "Stadtmitte" ( ca. 200m langer Bürgersteig links und rechts der Straße) auf den Bürgersteig machen. Deshalb sind diese Automaten mit den Hundekoteinsammelbeuteln aufgestellt (genauer gesagt: einer ) und es gibt ein Bußgeld, wenn man sich daran nicht hält! Aber ansonsten sind Hunde überall willkommen, in allen Restaurants, Kneipen, in der Vorlesung und sogar in Prüfungen und im Kino gibt's an der Kasse einen Hundekuchen ! Leinenzwang gibt's vom 15.4. bis 15.6., also während das Wild ungestört sein soll, aber nur in der Feldmark. Maulkorbzwang kennen wir hier nicht.

Irgndwann werde ich aber Clausthal verlassen ( wenn die Uni fertig ist ) und würde dann gerne vorher wissen, welche Stadt besonders hundefreundlich ist !

Also, wie steht's ?

Nina
  21.2.97Hunde und Gesetze     
  21.2.97RE: 1   
  12.8.99RE: 2 Antje Gudel  
  13.8.99RE: 3 Gudrun_Beck  
  27.2.97RE: 4   
  22.2.97RE: 5   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck