Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.02.97 -- Gudrun_Beck

Kommunaler Leinenzwang














Hallo Ihr alle,

vielleicht sollte ich mal eine thematische Karte von Mitteleuropa in Angriff nehmen, wo die Städte nach ihren Hunde-relevanten Stadtsatzungen klassiert in unterschiedlichen Farben dargestellt werden. ROT würde ich für Städte wie Kassel und Oldenburg wählen, die generellen Leinenzwang überall im Stadtgebiet und in den dazugehörigen Parks und Forsten haben. ORANGE würde ich Städte wie Düsseldorf malen, in denen die Anleinpflicht auf allen parkähnlichen Wegen, in Parks und in Stadtforsten einem generellen Leinenzwang schon recht nahe kommt. Denn, wer läßt schon ausgerechnet auf dem Bürgersteig neben den Autos seinen Hund frei ? Er müßte doch zumindest das Freifolgen gewöhnt sein. Und wie kann er das gelernt haben, wenn es in ungefährlichen Bereichen überall verboten ist ? Gelb würde ich Städte malen, in denen nur lokal, in einzelnen Parks, Leinenzwang gilt. Grüner wirds dann zum Harz rüber...

Ich habe damit im Moment nur ein Problem: Mir fehlen zu den meisten Städten die Informationen. Also aufgepaßt. Wer erzählt mir was über seine kommunale Gesetzgebeung ? Laßt uns sammeln !

Grüße

Gudrun
Thema: Hunde und Gesetze


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck