Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.11.96 -- Gudrun_Beck

Kommunikation Hund-Mensch














Hallo Ihr alle,

Aron hält mich im Moment sicher für etwas begriffsstutzig. Er hatte nämlich alle Mühe, mir heute abend etwas zu erklären.

Das ging so: Er stellte sich vor die Balkontüre, die er mit der Pfote antippte, offenbar, um zu erklären, daß ich die Tür öffnen solle. Also öffnete ich die Tür, ließ den Hund hinaus und schob die Tür wieder zu.

Aron hatte aber nichts besseres zu tun, als sich - nun von außen - an die Scheibe zu stellen und mit der Pfote die Tür anzutippen. In der Meinung, er habe es sich wohl anders überlegt, ließ ich ihn wieder herein. Das ging so einige Male hin und her bzw. hinaus und hinein.

Er schaute mich immer flehentlicher an. So, als solle ich mitkommen. Also ging ich einen Moment mit hinaus und wir schauten gemeinsam hinunter. Dann wurde mir kalt und ich ging wieder hinein. Aron auch. Da er immer noch hinein und hinaus wollte, schloß ich daraus, daß er wohl auf den Befehl "Aron, mach die Tür zu!" wartete. Ich gab ihm diesen Befehl, er hüpfte nach dem Hereinkommen mit beiden Vorderpfoten in die Scheibe, so daß die Türe zuschlug und kassierte die Belohnung. Das ganze Spiel begann von neuem. Aron begann zu hecheln.

Jetzt endlich kam ich auf die Idee, daß Aron vielleicht mal früher als üblich Gassi geführt werden müsse. Und genau das war der Fall - der arme Hund hatte es dringend nötig !

Die alte Gladess kommt zu mir und sagt "fiep, fiep!", wenn sie ihre Blase voll hat.

Wie sagen Eure Hunde Bescheid ?
  21.11.96Kommunikation Hund-Mensch     
  22.11.96RE: 1   
  22.11.96RE: 2   


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck