Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.11.96 -- Katja_Hasselbeck

Bitte Gassi gehen!














Hallo Gudrun, der Setter meiner Eltern hatte auch so einen Balkontür- Tick. Er wollte allerdings wirklich nur auf den Balkon, um etwas spazierenzugucken. Wenn er raus mußte, hat er immer einen lautstarken Tanz veranstaltet, so daß gar keine Mißverständnisse aufkommen konnten.

Unsere (mein Freund und ich) erste Dogge, ein Rüde namens Rocky, hatte es offenbar nie sehr dringend. Er war 3, als wir ihn bekamen, und wir hatten ihn nur 1,5 Jahre lang (er ist an Krebs gestorben). Also mußte er eigentlich wissen, was er tat. Oder wir haben ihn nie verstanden, aber das glaube ich nicht. Er hat das Nötigste erledigt, wenn und solange er draußen war, und ansonsten hatte er wohl eine Rekordblase.

Aga, unser jetziger Doggenrüde, hält das ganz ähnlich. Manchmal muß er allerdings morgens recht früh raus, und dann starrt er Dich einfach wach. Er stellt sich neben das Bett und schaut Dich einfach an, bis Du wach bist. Ohne einen einzigen Ton. Und dann weiß man halt Bescheid...

Katja
Thema: Kommunikation Hund-Mensch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck