Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.11.96 -- Kurt_E

Hormone - Kastration - Änderung














hallo gudrun, hallo ihr alle, habe den artikel im magazin genau gelesen und trotzdem sind bei mir einige fragen geblieben. ich habe meiner BABE eine Hormonspritze geben lassen, damit die nächste läufigkeit nicht ein- tritt. ca. 1 woche danach habe ich festgestellt, daß sie sich stark verändert hat und zwar zum guten und zum schlechten. Sie ist sehr sehr liebesbedürftig geworden und holt sich ihre streicheleinheiten wenn es sein muß fast mit gewalt. auf der anderen seite aber ist sie nervöser und auch trotziger geworden. sie verwendet sehr viel energie um auf sich aufmerksam zu machen und stellt alles mögliche an (ZB. butteln weglaufen usw.)und der gehorsam hat nachgelassen. ich frage mich ob diese veränderung nicht doch mit der gabe von hormonen zu tun hat? kann diese behandlung solche zeichen bringen? schreibt mir, ob ihr auch solche erfahrungen habt mit kastration oder spritzen. freue mich auf jede antwort, denn ich möchte der BABE ja auch nicht unrecht tun, wenn diese änderung durch hormone hervorgerufen wird. ich komme in letzter zeit immer mehr zu der erkenntnis, daß es am besten ist, wenn man der natur überhaupt nicht dagegen handelt.

viele grüße

k u r t und BABE
  20.11.96Hormone - Kastration - Änderung     


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck