Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.10.00 -- ule

Hund duldet keine fremden Leute in der Wohnung














Hi,
ich bin neu hier im Forum und auch etwas dattelig mit dem ganzen Kram; habe das ganze noch nicht ganz durchschaut. Aber egal...
Folgendes: Mein 2 1/2 jähriger Mischlingsrüde (angeblich Schäferhund, Spitz, Golden Retriever) macht seit einiger Zeit Ärger, wenn Leute, die er nicht kennt, zu uns in die Wohnung wollen. Er bellt, schießt auf die Leute los und steht dann bedrohlich vor ihnen. Wenn diese sich nur ein klein wenig bewegen, versucht er sie zu stellen; das heißt er läßt sie nicht durch oder weicht nicht von deren Seite: Das alles aber in einer wirklich aggressiven Art. Er beißt zwar nicht, aber manchmal denke ich, daß dazu nicht mehr viel fehlt."Aus"und"Nein"und "Geh auf deinen Platz" scheint er in diesen Momenten noch nie gehört zu haben. Oft beruhigt er sich dann ganz schnell wieder, doch bei manchen bleibt dann nichts anderes übrig, als ihn in ein anderes Zimmer zu schließen. Manchmal ist es auch so, daß er sich von den Leuten später stundenlang streicheln läßt, doch sobald diese aufstehen und durch die Wohnung laufen, das gleiche Spiel wieder beginnt.
Ansonsten ist er eigentlich ein sehr lieber Hund und läßt so gut wie alles mit sich machen, außer ewiges Mackergehabe gegenüber anderen Rüden (was glaube ich nicht so ungewöhnlich ist).
Jedenfalls weiß ich nicht, wie ich ihm das abgewöhnen kann, denn er scheint nur die Menschen in der Wohnung zu akzeptieren, die er schon von klein auf kennt (von klein auf heißt mit einem halben Jahr, als ich ihn aus dem Tierheim holte). Auffällig ist auch, daß dieses Verhalten häufiger bei Männern als bei Frauen auftritt.
Hat jemand einen Rat, wie ich ihm das langsam abgewöhnen könnte? Langsam macht es uns nämlich wirklich keinen Spaß mehr,Leute einzuladen und ich will ihn nicht immer wegsperren, was wahrscheinlich die dümmste Methode ist.
Ich war auch schom einmal in einem Hundekurs, der auch ganz gut war, aber auf eine solche Problematik nicht eingegangen ist.
ule
  6.10.00Hund duldet keine fremden Leute in der Wohnung   ule  
  6.10.00RE: 1 Konny  
  6.10.00RE: 2 Me + Bär  
  6.10.00RE: 3 Tanja Valentin  
  6.10.00RE: 4 ule  
  6.10.00RE: 5 Tanja Valentin  
  9.10.00RE: 6 Marianne Holtkamp  
  9.10.00RE: 7 Andrea Höger  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck