Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.10.00 -- Me + Bär

RE: Hund duldet keine fremden Leute in der Wohnung














Hallo,

den Tip mit der guten Hundeschule würde ich an Deiner stelle beherzigen.... ich glaube, hinter dem Gehabe Deines Rüden steckt ein klassisches Dominanzproblem, er sucht sich aus, wer sein Revier betritt und das ist auch eine Territorialgeschichte....

Aus der Hand füttern würde ich auch, wie schon empfohlen, aber das Risiko, dass Fremde ihm Futter geben würde ich nur dann eingehen, wenn Du ganz sicher bist, dass der Hund nicht zupackt.

Wegsperren würde Dein Problem auch nur verstärken: Gewöhne ihn lieber an einen leichten Maulkorb und leine ihn an, wenn Besuch kommt. Er nimmt dann eben neben Dir "PLATZ" und bleibt dort. Später kannst Du dazu übergehen ihn abzuleinen, den Maulkorb würde ich dran lassen und erst nach einer gewissen Zeit der Gleichgültigkeit Besuchern gegenüber würde ich Leckerchen von Fremden geben lassen.

Ist zwar mühsam - lohnt sich aber sicher.

Den Hund "Platz", "Sitz" oder irgendein anderes Komando zu geben, wenn er schon am "Durchknallen" ist, bringt nix, weil er eh nicht mehr reagiert. Das müßtest Du schon im Vorfeld (wenn es klingelt) verlangen und dann aber auch DURCHSETZEN (nicht mit Gewalt, aber eben konsequent sein, auch wenn der Besuch 5 Minuten draußen warten muß), ansonsten lieber gar kein Komando geben....

Vielleicht hilft es Euch beiden, die Tips mal auszuprobieren.

Liebe Grüße,
Me + Bär
Thema: Hund duldet keine fremden Leute in der Wohnung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck