Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.09.00 -- Nadja XY

Hilfe! Frage zu Futter!














Hallo zusammen,

eine Frage zum Thema "Futter": Welche Prozentwerte der einzelnen Inhaltsstoffe sind optimal? Ich habe mir heute mal einige Futtersorten angesehen, sowohl die Preise als auch die Prozentwerte der Inhaltsstoffe unterscheiden sich ja z.T. doch ziemlich. Oder kommt es da auf ein paar Prozentpunkte nicht an?

Beispiele:

Premium Vollnahrung
-------------------
Rohprotein 29%
Rohfett 12,5%
Rohfaser 2,5%
Rohasche 7,5%
Calcium 1,5%
Phosphor 1,2%

Bosch Adult
-----------
Rohprotein 21,5%
Rohfett 10%
Rohfaser 2,5%
Rohasche 6,5%
Calcium 1,3%
Phosphor 0,9%

Yago Adult (Eigenmarke der Zoohandlung)
----------
Rohprotein 25+
Rohfett 10%
Rohfaser 3,0%
Rohasche 7,5%
Calcium 1,5%
Phosphor 0,9%

Royal Canin Adult
-----------------
Rohprotein 26+
Rohfett 16%
Rohfaser 2,5%
Rohasche 5,8%
Calcium 1,0%
Phosphor 0,7%

In anderen Foren reden alle nur von den relativ teuren Marken... hat sich noch niemand mit günstigerem Futter auseinandergesetzt? Kann es sein, dass diese Markenprodukte in Form von Mund-zu-Mund-Propaganda immer wieder angepriesen und weitergegeben werden? Ich will bestimmt nicht am falschen Ende sparen, aber ich bin ganz fest davon überzeugt, dass ein günstiges Futter genauso gut sein kann. Ähnlich ist es doch bei den Produkten für uns Menschen - Stiftung Warentest zeigt immer wieder, dass gute Qualität auch zu sehr günstigen Preisen zu haben ist (z.B. Sonnenmilch von Aldi). Hat noch niemand Erfahrungen mit Produkten wie "Pedigree" oder dem von mir oben genannten "Yago" gemacht? Die kosten beide um DM 35,- (15kg). Oder auch "Nagut Soupermix" - 20kg für DM 29,95 (gibt's bei www.zooplus.de). Sind diese wirklich schlechter?

Viele Grüße,
Nadja
  29.9.00Hilfe! Frage zu Futter!   Nadja XY  
  29.9.00RE: 1 Amelie  
  29.9.00RE: 2 Sabine Scharf  
  29.9.00RE: 3 Michaela Näder  
  29.9.00RE: 4 Heidi Küpers  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck