Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.09.00 -- Michaela Näder

RE: Hilfe! Frage zu Futter!














Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Die billigen Futter taugen meiner Meinung nach nichts. ich kann dir ein krasses Beispiel dafür geben. Die Katzen meiner Eltern sind jahrelang mit sehr billigem Futter ernährt worden (TIP-Futter), mit dem sie sich immer topfit fühlten und nie krank waren, bis der alte Kater - jetzt 10 Jahre alt- plötzlich Haarausfall am Bauch bekam. Der Tierarzt verschrieb Biothin und Aufbaustoffe, da er Alterserscheinungen und einen Mangel vermutete. Nichts half. Er hatte zum Schluß am Bauch fast keine Haare mehr und auch an den Hinterbeinen gingen sie aus. Mein Vater fing dann an, ihn und die anderen Katzen mit teuererem Futter zu füttern. Die Haare wuchsen so schnell, daß man es fast sehen konnte.

Dieses Erlebnis und alles, was ich über die Zusammenseztung der industriell hergestellten Futter gelesen habe, haben mich zum Selberkochen bewogen und meiner Hündin geht es so gut wie nie zuvor.

Trotzdem denke ich, daß viele Hunde auch mit einem guten Trockenfutter sehr gut zurecht kommen. Du solltest allerdings schon darauf achten, daß solche Sachen wie:

Vitamin K3
tierische Nebenerzeugnisse
Abfälle
und ein zu hoher Mais- oder Getreideanteil (steht dann an erster Stelle)

nicht enthalten sind. Die Hersteller haben oft auch im Internet ihre Pages und du kannst dich mit Fragen direkt an sie wenden. Probepacks gibt es auch manchmal.

Viel Spaß noch beim Suchen wünschen Michaela und Winnie:)
Thema: Hilfe! Frage zu Futter!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck