Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.09.00 -- Lumpi

wehe wenn sie Hunde sah....














Meine Eurasier-Hündin ist 4 Jahre alt und seit ihrer 9. Woche in unserem "Rudel". Sie ist ausgesprochen menschenfreundlich, liebt auch den Postboten und läßt sich auch von kleinsten Kindern alles geduldig gefallen. In der Familie hört sie selbst auf den Jüngsten und ordnet sich unter. Selbst Fremden gegenüber ist sie meist sehr freundlich und höchstens abwartend reserviert.Von Anfang an hatte sie Kontakt mit anderen Hunden aller Altersstufen, doch nach ihrer 1. Läufigkeit begann sie auf fremde Hündinnen agressiv zu reagieren. Inzwischen ist es auch bei einigen Rüden so. Hunde die sie länger kennt sind kein Problem, aber Fremde bekommen keine Schnitte. Ich führe sie fast überall nur noch an der Leine, denn andere Hunde sieht sie schneller als ich und die Beißerein sind heftig...Wie gesagt, bis auf dieses Thema hört sie aufs Wort. Ich bestraf sie bei jedem Knurren u. Bellen gegenüber anderen Hunden und wenn sie entschlossen hat einen fremden Hund zu "mögen", dann lob ich sie auch und laß sie spielen. Gibt es nicht noch eien Tip den ich ausprobieren kann?
  26.9.00wehe wenn sie Hunde sah....   Lumpi  
  26.9.00RE: 1 Andrea Höger  
  26.9.00RE: 2 rubina  
  10.10.00RE: 3 Gaby Dyck  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck