Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.09.00 -- rubina

RE: wehe wenn sie Hunde sah....














hallo lumpi

ich kann mich nur an dem ratschlag von andrea anschliessen.
ich hatte das selbe problem mit meiner hündin. sie war auch nur gegen fremde hunde agressiv, weil sie eigetlich furchtbare angst hatte.
ich habe dann gegonnen sie bei fuss zu nehmen wenn ein ander hund kam, und dann sind wir gemeinsam den neuling beschnuppern gegangen. meine hündin hat sich dann viel geschützter gefühlt, wenn ich in ihrer nähe war und hat dann viel weniger agressiv reagiert. und wenn sie dann den neuen akzeptiert hat, liessem wir sie zusammen spielen...es war bei meiner hündin immer nur der anfang der schlimm war...obwohl sie nie einen anderen hund gebiessen hat, sieht es für den andern hundehalter immer viel schlimmer aus als es war....ich hatte das gefühl sie wollte mit ihrer agressiven haltung mehr schützen und eigetlich gar nicht angreifen. versuche doch mal deiner hündin unterstützung zu geben, wenn ihr einem anderen hund begegnet. oder sprich mit den andern hundehaltern darüber, vielleicht bringen sie dir dann mehr verständniss entgegen und es können noch mehr freundaschaften entstehen.

viel viel glück

rubina
Thema: wehe wenn sie Hunde sah....

+ + + Bücher + + +

Was tu ich nur mit diesem Hund? 
Eric H. W. Aldington
Buchh. Gollwitzer,W, 1998



Es zeigt die oft überraschend einfachen Gründe, warum Hunde sich, trotz aller Bemühungen, oft gerade entgegengesetzt der Wünsche ihrer Besitzer entwickeln und verhalten. Es weist ebenso außergewöhnliche, wie einfache Wege, wie man seinen Hund grundlegend (um)erziehen kann.
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck