Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.09.00 -- Björna














Hallo!
Ich bin ganz neu hier und hab gesehen, daß Ihr Euch gegegenseitig viele gute Tips gebt. Und da möchte ich doch auch mal mein Glück versuchen. Es geht um meinen ca. 12 Monate alten Mischlingsrüden ( Labrador/ Deutsch Kurzhaar vermutet man ). Ich habe Ihn im Juli aus dem Tierheim geholt,er wurde gefunden, keine Geschichte bekannt, und war 4 Wochen im Tierheim. er ist ein super freundlicher Hund, zu Mensch und Tier, jeder, auch wenn er denjenigen das Erste Mal sieht wird stürmisch begrüßt. Aber das Problem ist er weicht mir nicht von der Seite, ich achte sehr darauf, das er nicht immer hinter mir her läuft, wenn ich zum Beispiel nur in die Küche gehe, aber es fällt Ihm echt schwer. Das größte Problem ist eigentlich das allein bleiben. Ich bin Studentin und deshalb habe ich keinen geregelten Tagesablauf, mal muß ich weg, mal habe ich viele Tage hintereinander nur Zeit für Ihn. Mit dem Alleinsein macht er große Probleme, vorallem weil er da nicht berechenbar ist. Mal steht er noch nicht mal auf wenn ich raus gehe und freut sich auch nicht großartig wenn ich wieder da bin und manchmal, also meistens macht er tierisch Randale zu Hause, bellt und macht alle Sachen kaputt. Heute war ich zum Beispiel nur eine halbe Stunde weg, allerdings war aber eine Freundin bei mir zu Hause ( sprich er war nicht allein ), die er aber nicht gut kennt und in der kurzen Zeit hat er eine Fernbedienung geschrottet und sein Geschirr durchgebissen. Soetwas macht er niemals wenn ich zu Hause bin.
Ähnlich geht es wenn ich ihn im Auto zurücklasse, mal bellt er sofort los, mal bleibt er ruhig liegen und wartet. Genau das gleiche wenn ich Ihn vor Geschäften anbinde.
Sicherlich hat er durch seine Erfahrungen Angst, daß auch ich Ihn wieder irgendwo zurücklasse, aber wie kann ich Ihm beibringen, daß er keine Angst zu haben braucht, daß ich immer wieder komme. Und wieso verhält er sich mal so mal so? ( Ich habe noch keinen Zusammenhang bezüglich Bewegung vor dem Alleinesein oder ähnlichem festestellen können )
Noch kurz hinterher, im Prinzip klappt das Alleinsein im Auto von Anfang an besser als zu Hause.
So, bin schon gespannt, ob ich Antworten bekomme, vielen Dank im vorraus.
Liebe Grüße Björna und Thorsten ( so heißt er Hund! )
  27.9.00   Björna  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck