Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.08.00 -- anja

Mag mein Hund mich nicht, wenn ja warum????????














Hallo,
ich habe mal eine Frage, die vielleicht etwas ungewöhmlich ist. Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, daß mich unser Golden-Retriever Welpe nicht mehr so gerne mag.

Ich habe hauptsächlich ihre Erziehung übernommen und mich an alle für die Welpenprägung erforderlichen Maßnahmen gehalten, damit die Rangordnung hier klar geregelt. Ich gehe zuerst durch die Tür, wir Essen vor ihr, ich beginne mit dem Spiel und beende es auch wieder usw.. Bei der einen oder anderen Sache mußte ich etwas energischer auftreten, damit ich mich bei ihr durchsetzen konnte. Allerdings habe ich sie nie geschlagen sondern im strengen Ton mit ihr gesprochen.

Inzwischen ist mir aber aufgefallen, daß sie mich (wie ich persönlich meine) nicht mehr so freudig begrüßt. Ich meine immer, daß sie sich bei Bekannten immer viel mehr freut die zu sehen als bei mir. Außerdem kommt sie häufiger mit hängenden Schwanz angelaufen, wenn ich sie rufe.

War ich zu streng mit ihr????? Retriever sind ja sehr sensible Tiere. Früher hatten wir einen Cockerspaniel,der sehr eigensinnig war.

Habe ich ihr Vertrauen verloren???? Wenn ja, was kann ich tun, daß sie mir wieder etwas mehr zugetan ist???


Vielen Dank für die Ratschläge


Anja
  10.8.00Mag mein Hund mich nicht, wenn ja warum????????   anja  
  10.8.00RE: 1 Astrid  
  10.8.00RE: 2 anja  
  10.8.00RE: 3 Corry  
  11.8.00RE: 4 momo  
  12.8.00RE: 5 Gudrun_Beck  
  12.8.00RE: 6 mariela  
  11.8.00RE: 7 Claudy  
  12.8.00RE: 8 Gudrun_Beck  
  11.8.00RE: 9 Inge  
  11.8.00RE: 10 Ella  
  11.8.00RE: 11 AchimAachen  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck