Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.08.00 -- mariela

RE: Mag mein Hund mich nicht, wenn ja warum????????an Corry














Hi!
Find ich ziemlich schade, dass du mit deinem hund nicht spielst...das finde ich immer am Schönsten und ich denke, dass sich das auch mit der Erziehung unter einen Hut bringen lässt. Vielleicht dauert es etwas länger, aber gerade junge Hunde brauchen, meiner Meinung nach, noch viel zuwendung durch Spielen.
Ich halte das so, dass ich sie erst toben lasse und mit ihr spiele und dann mit ihr arbeite. Dazwischen lege ich dann wieder eine Spielrunde ein, damit ihr nicht langweilig wird.
NAtürlich zwickt sie mich dann beim Spielen auch mal, aber ich denke das bekomme ich in den Griff.
Ich wollte ja keinen perfekt gedrillten Hund, sondern einen Kameraden, mit dem ich Spielen und Spass haben kann..
Viele Grüße, MAriela
Thema: Mag mein Hund mich nicht, wenn ja warum????????

+ + + Bücher + + +

Richtig spielen mit Hunden 
Ekard Lind
Augustus Vlg., Augsb, 1997
In diesem Werk wird erstmals eine Methode zur Hundeausbildung vorgestellt, die auf richtigem Spielen, auf Vertrauensbildung und Motivation basiert und jede Form von Zwang vermeidet. Die vom Autor entwickelte Motivationsbalance wird theoretisch und praktisch beschrieben und mit Hilfe von Grafiken, Fotos und Zeichnungen veranschaulicht
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck