Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.08.00 -- momo

RE: Mag mein Hund mich nicht, wenn ja warum????????an Corry














Hallo Corry,
mag man mich zurechtweisen, wenn ich da falsch liege, aber ich denke manchmal, man kann für einen Hund nicht alles sein...
Ich bin für meine Julie ganz alleine da und weil sie ein doch recht großer Hund werden wird, braucht sie halt auch eine feste Hand...
Das funktioniert insofern ganz gut, daß ich mich aus dem Spielen eigentlich ziemlich raushalte und das ihren täglichen Treffen mit anderen Hunden (manchmal bis zu 8 Racker) überlasse...
Manchmal denke ich mir auch, daß ich mehr mit ihr spielen sollte, aber sie wird dann immer gleich so frech und zwickt mich in meine Klamotten, dann müsste ich schon wieder nur mit ihr schimpfen. Im Moment hab ich mir aber andere Prioritäten gesetzt, was ich als wichtig empfinde, wo sie folgen soll.
Aber ich kann Deine Worte sehr gut nachempfinden und es tut echt gut, zu hören, daß man nicht alleine mit seinen Gedanken da steht ;-)
Viel Erfolg weiterhin!
momo und Julie, das BernerSennen-Bobtail/Schäferhund-Mischlingsmädel
Thema: Mag mein Hund mich nicht, wenn ja warum????????

+ + + Bücher + + +

Richtig spielen mit Hunden 
Ekard Lind
Augustus Vlg., Augsb, 1997
In diesem Werk wird erstmals eine Methode zur Hundeausbildung vorgestellt, die auf richtigem Spielen, auf Vertrauensbildung und Motivation basiert und jede Form von Zwang vermeidet. Die vom Autor entwickelte Motivationsbalance wird theoretisch und praktisch beschrieben und mit Hilfe von Grafiken, Fotos und Zeichnungen veranschaulicht
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck