Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.08.00 -- rubina

hündin verträgt sich nicht mit andern hunden














hallo zusammen

ich habe eine 3 jährige deutsche schäferhündin. ihr name ist canina. ich habe sie erst seit kurzem, d. h. ich weiss nicht viel über ihre vergangenheit. ich weiss nur, dass ihre erste besitzerin manchmal mit der mutter von canina zusammen spazieren gegangen ist und dann die eigene mutter canina angegriffen und gebissen hat. sie sind dann noch einige male miteinander spazieren gegangen, aber canina wurde immer wieder von der mutter angegriffen. die mutter von canina ist sehr sehr dominant.
so viel ich weiss wurde sie auch einmal von einem boxer und einem chow-chow gebissen.
mein problem ist jetzt, dass sie angst vor andern hunden hat, d. h. wenn sie einen andern hnd sieht stellt sie alle fellhaare auf und geht mit voller wucht auf den andern hund los und versucht ihn einzuschüchern. sie beisst aber nicht. sie rennt nur mit offenem maul und gestellten haaren auf ihn los. ich habe das gefühl sie will so ihre eigetliche angst überdecken. viele besitzer haben aber das gefühl das sie ihren hund angreifen will. dabei will sie sich nur schützen und wenn ein anderer hund und auch dessen besitzer nicht durch ihr verhalten beeindrucken lassen, kann sie sogar wundervoll mit andern hunden spielen. wie kann ich ihr dieses agressive losstürmen auf andere hunde abgewöhnen? besonders schlimm ist es mit kleinen hunden und dessen besitzer (meist ältere damen), diese machen dann ein riesen theater und nehmen ihre hunde auf die arme und rennen davon. sie geben canina gar keine chance ihre hunde kennenzulernen. dabei ist sie nachher wirklich eine ganz sanfte und eine wundervolle spielparnerin...

so, das war jetzt ein langer text ;)) ich hoffe, dass mir jemand helfen kann....sonst ist canina eine wundervolle freundin und ich verbringe immer ganz tolle spaziergänge mit ihr und auch sonst möchte ich sie nie mehr hergeben ;))

viel viel dank schon im voraus

liebe grüsse rubina
  3.8.00hündin verträgt sich nicht mit andern hunden   rubina  
  3.8.00RE: 1 Stefanie  
  3.8.00RE: 2 rubina  
  3.8.00RE: 3 Marisa  
  3.8.00RE: 4 rubina  
  3.8.00RE: 5 Ralf Meurer  
  3.8.00RE: 6 BINE  
  4.8.00RE: 7 jochen  
  4.8.00RE: 8 jochen  
  3.8.00RE: 9 Sabine Scharf  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck