Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.08.00 -- BINE

RE: hündin verträgt sich nicht mit andern hunden

giaco + freundin

 














Hallo Rubina,

ich habe das gleiche Problem wie du mit einem meiner Rueden. Jedesmal, wenn sich ein fremder Hund naehert, plustert er sich auf wie ein Pfau und hopst wie ein Kaenguruh auf den fremden Hund zu - mit lautem "Kampfgebell" versteht sich....lange Rede, kurzer Sinn: Der andere Hund mag so ein Verhalten natuerlich nicht und reagiert dementsprechend aggressiv.
Versuche mal das folgende:(wenn moeglich)
Naehere dich einem fremden Hund von hinten und lass sie den Hund mal von hinten anschnueffeln (natuerlich musst du einen kooperativen Hund mitsamt Besitzer fuer dieses Experiment finden)- wenn Canina merkt, dass der Hund nicht aggressiv reagiert, lass sie Bekanntschaft machen.
Diese Methode hat mit meinem Giaco wunderbar funktioniert und er ist nun "Mitglied" in einem Hunderudel von ca.30 Hunden ohne nennenswerte Probleme. Es aengstigt ihn nicht mehr und sein Selbstvertrauen ist um einiges angestiegen.

MfG,
Bine
Thema: hündin verträgt sich nicht mit andern hunden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck