Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.08.00 -- Marisa

RE: hündin verträgt sich nicht mit andern hunden

Luzie an der Ostsee

 














Hallo Rubina,

dein Hund hat einfach Angst und versucht durch imposantes Gehabe Eindruck zu schinden. Bei Hunden, die sie kennt, macht sie das nicht, stimmt`s?!
Meine Luzie ist auch recht ängstlich und neigt dazu, auf andere Hunde zuzurennen, besonders, wenn diese ängstlich wirken. Zeig deiner Hündin, dass du ihr Verhalten missbilligst. Ich nehme Luzie bei Fuß und gehe langsam mit ihr zu dem Hund. Sie begrüßt ihn dann ganz normal. Wenn wir im Auslaufgebiet sind (dort sind ja meistens keine ängstlichen Damen mit ihren Hündchen) rufe ich Luzie "langsam" zu. Sie weiß dann, dass sie sich dem Hund langsam zu nähern hat. Klappt ziemlich gut!
Meistens hat Luzie einen Ball im Maul. Selbst ängstlichen Hundebesitzern ist dann klar, dass sie mit Ball im Maul sicher nicht den anderen Hund frisst. Sollte sie doch mal sehr schnell auf einen ängstlichen Hund zulaufen, gibt`s ein "Nein".
Übrigens würde Luzie (wie deine Hündin sicher auch nicht)nie einem anderen Hund etwas tun. Sie kuscht sogar vor frechen Kleinhunden.
Deine Hündin verträgt sich doch mit anderen Hunden, sie hat nur Probleme bei der Kontaktaufnahme. Sie ist eben nicht sehr selbstbewusst.
Gönne ihr möglichst viel Kontakt mit anderen Hunden.

Liebe Grüße, Marisa
Thema: hündin verträgt sich nicht mit andern hunden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck