Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.07.00 -- melanie

überfordere ich ihn?














ich habe einen 4 monate alten golden retriver rüden namens diego.ich habe ihn mit 2 monaten von der züchterin geholt und er hat sich super eingelebt und war sofort stubenrein.da er von anfang an sehr auf mich bezogen war lief er mir ganz lieb hinterher. so habe ich ihn auf ungefährlichen strassen auch sehr oft ohne leine laufen lassen. das klappt auch heute noch sehr gut und ohne probleme.nach einer woche eingewöhnung habe ich ihm mal versucht sitz beizubringen. nach fünf wiederholungen konnte er es schon super gut und beweist es auch jetzt sehr zuverlässig.belohnt habe ich ihn auch mit viel gutem zureden,spielen oder hin und wieder ein leckerli.nach dem sitz kam die verfeinerung von komm,dann pfötchen geben,platz,bei fuss,wart und das neuste ist nun bleib. er führt alle kommandos mit begeisterung aus weil er ja auch dafür gelobt wird und alles.nun hat mir aber bei einer welpenstunde die besitzerin einer 12 wochen alten schäferhündin gesagt ich würde ihn total überfordern.dabei ist ihr hund nochnicht mal stubenrein.sie hat mich aber trotzdem irgendwie verunsichert.hab ich ihm für sein alter wirklich schon zuviel beigebracht?er hat aber wirklich total freude daran wenn wir als belohnung manchmal toben.hoffe auf baldige antwort.danke und gruss an alle
  25.7.00überfordere ich ihn?   melanie  
  25.7.00RE: 1 Merlino  
  25.7.00RE: 2 Tanja  
  26.7.00RE: 3 nati  
  26.7.00RE: 4 Biggi  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck