|
Hallo,
ich bin neu in dieser Runde und habe ein kleines Problem mit meinem Hund (Labrador-Mix).
Velvet (meine Hündin) hat vor allem und jedem Angst. Sie ist 3 Jahre alt und ist als Welpe mit einer anderen Hündin aufgewachsen. Leider mußte ich diese vor 2 Jahren weggeben (Scheidung usw.) Velvet war von Anfang an (wir bekamen sie mit 12 Wochen) schon ängstlich. Schlimmer wurde es aber, als die andere Hündin weg war. Ich habe so das Gefühl, als hätte sie nie gelernt, sich durchzusetzen. Als Welpe war ich dann auch mit ihr in der Hundeschule. Auch die Prüfung haben wir bestanden.
Seit ca. 1,5 Jahren ist aber richtig schlimm. Wenn ich mit ihr in die Stadt gehe, ist sie nur noch 10cm hoch und ihre Rute schaut vorne zwischen den Beinen raus. Sie hört auch nicht mehr, weil sie so in Panik ist. Einmal hat sie sich aus dem Halsband rausgewunden und wäre fast vor ein Auto gelaufen. Seitdem habe ich ein (Stoff-)Würgehalsband.
Auch beim Tierarzt waren wir schon. Sie bekommt auch seit einiger Zeit homöopathische Mittel, aber das hilft auch nicht viel. Wer hat ein ähnliches Problem und kann mir helfen?
|