Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.07.00 -- melanie neth

RE: Angst vor Menschen an Marion














hallo marion

ich entnehme deinem beitrag, daß deine hündin sich besser zurechtfindet, wenn ein anderer hund mit von der partie ist.
versuch doch mal mit einer bekannten, die auch einen hund hat, in die stadt zu gehen. ich spreche von einer frau, da dein hund wohl auch große angst vor männern hat. du solltest dabei erst einmal nicht so überlaufene plätze ansteuern. der begleithund sollte natürlich keine angst in menschenmassen zeigen, selbstsprechend. schaue, wie sich deine hündin verhält, ob sie sich an dem anderen hund orientiert, oder ob du in dem moment den "sicheren hafen" darstellst. wenn du mit dem anderen hund in begleitung erfolge feststellst, würde ich dieses training immer wieder wiederholen. steigere die konfrontation immer ein bißchen mehr- vielleicht über wochen hinaus. ich schätze, daß kannst du selbst am besten beurteilen, wie sich deine hündin dann verhält. überfordere sie nicht, aber bleib` am ball.

hoffe das beste für dich und deinen hund
mit lieben hundegrüßen melli
Thema: Angst vor Menschen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck