Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.07.00 -- bababubu

Verzweifelter Neu-Düsseldorfer bittet um Hilfe














Hallo,

musste (wg. Beruf der Freundin) von München nach D´dorf ziehen. Während der Hundehass in München schon eine Woche nach dem Medienhype schon wieder am abflauen war, erlebe ich hier eine gänzlich andere Situation.
Ich habe eine fast 5-jährige Rottweiler-Hündin, mit der es noch nie ein einziges Problem gab. Ich liess sie überall frei laufen, konnte sie sogar in die Vorlesungen während meiner Studienzeit mitnehmen. Ich investierte viel Geld und Zeit, um aus ihr einen treuen und friedliebenden Freund zu machen.
Mit der neuen Verordnung in NRW ändert sich nun alles. Ich darf nur noch mit Maulkorb und Leine die Wohnung verlassen, dh. meiner Hündin wird dauerhaft die Möglichkeit, sich zu bewegen und zu spielen genommen.
Nun meine Fragen:
- Gibt es IRGENDWELCHE Gebiete, die nicht allzuweit weg sind (ich wohne in Mörsenbroich/Düsseltal) und in denen es erlaubt ist, meine Hündin frei und/oder ohne Laulkorb laufen zu lassen? [Ich könnte mich natürlich auch weigern, die Verordnung durchzuführen (wie mir schon mehrmals von Hundebesitzern geraten wurde), doch habe ich -ehrlich gesagt- Angst, dass selbst bei einem minimalen Vorfall (Keilerei mir anderem Hund-gab es zwar noch nie, aber man kann es nicht ausschliessen) mir mein Hund abgenommen wird.]

- Ich habe gehört, daß es in Düsseldorf eine Demonstration pro Hunde geben wird. WO und Wann???

Tausend Dank für Hilfe,

André
  19.7.00Verzweifelter Neu-Düsseldorfer bittet um Hilfe   bababubu  
  19.7.00RE: 1 Thomas Beck  
  20.7.00RE: 2 Bianca + Jill  
  20.7.00RE: 3 Ella  
  20.7.00RE: 4 Ella  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck