Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.07.00 -- tatjana

Platz-Kommando in allen lebenslagen, aber wie?














Hallo zusammen!
Ich würde gerne wissen, wie ihr eurem Hund das "Platz- Kommando" beigebracht habt, besonders dass es der Hund auch in Situationen beherrscht, die stark ablenken (z.B. anderer Hund kommt, viele Leute, etc.). Mein 3-jähriger Schäferhund Ricky beherrscht es zwar, wenn ich mit ihm übe, allerdings kommt es sehr häufig vor, dass er nicht sofort Platz macht, wenn ich es sage, sondern erst mal rum schaut und zu überlegen scheint, "warum soll ich jetzt Platz machen? Kommt irgendwas aufregendes? vielleicht ein anderer hund?). Bis er fertig überlegt hat und sich endlich bequemt sich hinzulegen dauert es ....
Wie soll ich in solchen Situationen reagieren, welche Einflussmöglichkeiten habe ich, ihm deutlich zu machen, dass er sofort Platz machen soll? strengere Stimme? Runterdrücken? welche Übungen könnte ich mit ihm machen?
Würde mich über Beschreibung der vorgehensweise freuen.
Grüsse Tatjana
PS.: bei Kommando Herkommem, "Halt", "Aus", etc. reagiert er sofort und ohne zu überlegen.
  5.7.00Platz-Kommando in allen lebenslagen, aber wie?   tatjana  
  6.7.00RE: 1 Amelie  
  6.7.00RE: 2 Yvonne & Hexe  
  6.7.00RE: 3 Gudrun_Beck  
  6.7.00RE: 4 Yvonne & Hexe  
  7.7.00RE: 5 Yvonne & Hexe  
  10.7.00RE: 6 Yvonne + Hexe  
  10.7.00RE: 7 Amelie  
  28.7.00RE: 8 Manu  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck