Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.06.00 -- Simone N.

Deckgebühr????














Hallo! Heute melde ich mich, nachdem unsere 10 kleinen und 1 große uns voll unter Kontrolle haben mal wieder, und das gleich mit einer Frage. Hierfür muß ich allerdings etwas ausholen.

Einen Monat vor der Läufigkeit unserer Hündin haben wir einen weitläufigen Bekannten gefragt der einen FC Retriever Rüden besitzt ob dieser nicht unsere Hündin decken wolle. Für beide existieren keine Papiere. Dieser erklärte grundsätzlich sei er dazu bereit, wolle aber noch einmal mit seinem TA Rücksprache halten. Danach rief er uns an und erklärte der TA sehe keine Probleme. Also kam es am 11.02.2000 zum Deckakt der auch erfolgreich verlief. Von einer Deckgebühr war weder von seiner noch von unserer Seite die Rede, da wir keine professionellen Züchter sind und die Welpen zum Selbstkostenpreis (Futter und TA Kosten) an von uns ausgesuchte Menschen abgeben.

Ich muß sagen das der Rüdenbesitzer auch häufiger bei uns vorbeikam um den Nachwuchs (am 16.04.2000 kamen 10 Welpen) anzuschauen. Auch hatte er 2 Interessenten für die Welpen wovon einer sich aber bis heute nicht bei uns blicken ließ. Auch meinen Hinweis diesen aber gern kennenlernen zu wollen da man ja einen Hund nicht eben im Vorbeigehen anschafft wurde mir erwidert, was ich eigentlich wolle, ihm als Deckrüdenbesitzer würde sowieso ein Rüde als Deckgebühr zustehen, dies hätte ihm sein TA gestern!!! mitgeteilt.

Nun aber zu meiner Frage: 1. Meint ihr das ich mich zu pingelig anstelle, was die Bekanntschaft der neuen Besitzer angeht? und 2. Kann er jetzt nach 16 Wochen einen Welpen als Deckgebühr fodern?

Entschuldigt die Länge, aber meine Verärgerung ist ziemlich groß. Tschüß Simone
  6.6.00Deckgebühr????   Simone N.  
  6.6.00RE: 1 Susanna  
  6.6.00RE: 2 Simone  
  6.6.00RE: 3 Gudrun_Beck  
  6.6.00RE: 4 pia  
  6.6.00RE: 5 Simone N.  
  7.6.00RE: 6 Susanna  
  28.8.00RE: 7 Anette  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck