Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.06.00 -- Sarah

Hündin und Meerschweinchen?














Wir haben seit ungefähr drei Wochen eine sechsjährige Hündin, die zuerst unser Meerschweinchen auf dem Tisch gar nicht beachtet hat. Als ich es aber auf den Arm nahm, fing Cora an, fürchterlich zu winseln, ging auf die Hinterbeine und lief um uns herum. Da wir zuerst an Eifersucht dachten, brachte ich das Meerschweinchen, während der Hund draußen war, in ein anderes Zimmer. Als Cora wieder rein kam, hat sie das Zimmer durchsucht und dabei mit den Schwanz gewedelt. Sie wirkte recht zufrieden, als sie ihre Untersuchung beendet hatte. Weil ich das Meerschweinchen gerne wieder in mein Zimmer nehmen würde, haben wir Cora nun in das Zimmer gelassen, und sie zeigte die gleiche Reaktion. Ich habe den Käfig auf den Boden gestellt, damit sie das Meerschweinchen näherbetrachten kann, doch das änderte nichts an ihrem Verhalten. Meine Mutter glaubt, daß die Hündin ( sie hat im Januar zuletzt geworfen ) das Meerschweinchen für einen Welpen hält. Kann das sein? Die vorherige Besitzerin hat uns erzählt, daß sie die Welpen der Hündin während ihrer Abwesenheit weggenommen hat. Wie kann ich die beiden aneinandergewöhnen? Kann jemand Coras Verhalten erklären und einen Ratschlag geben? Vielen Dank!

  5.6.00Hündin und Meerschweinchen?   Sarah  
  5.6.00RE: 1 Manuela  
  7.6.00RE: 2 Sarah  
  7.6.00RE: 3 sandra/rexi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck