|
Hallo Sarah!
Wir haben auch einen Hamster und einen Hund der eigentlich solche Tiere nur zum Fressen gerne hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das Schweinchen für einen Welpen hält da es ja einen eigenen Duft hat. Aber nachdem die letzten Welpen in der ihrer Abwesenheit verschwunden sind ist beoi einem Hund alles möglich.
Ich habe meinen Hund àn den Hamster gewöhnt indem ich den Hamster am Boden laufen ließ und ich den Hund an die Leine nahm. ich ließ den Hund Platz machen und natürlich ist es ein Risiko wenn der Hamster zum Hund geht. Da musst du dir sicher sein, dass dein Hund in deiner anwesenheit nicht zubeisen würde. Wenn du dir nicht sicher bist dann nimm das Meerschweinchen auf den Schoß und lass jemanden den Hund an der Leine halten. Wenn der Hund am Schweichen schnuppert und anfängt zu winseln dann weiß ihn mit einem scharfen Kommando zurück. Das kann sich auch ein paar Wochen hienziehen aber irgendwann wird er einsehen , dass er es ihn Ruhe lassen muss und dann muss er natürlich kräftig gelobt werden.
Aber auch wenn der Hund das Schweinchen in Ruhe lässt wenn du dabei bist lasse sie nie alleine und unbeobachtet im Zimmer den selbst wenn der Hund das Schwein mag dann sind seine Liebeszeichen doch zu heftig für das kleine Tier.
So wie du das Verhalten deines Hundes beschrieben hast hat sich auch mein Hund aufgeführt als wir 2 Schweinchen auf Pflege gehabt haben. Leider hat mein Hund das aber nicht aus Liebe getan sondern ihm ging es nur darum, das Meerschwein zu frssen.
Was ist dein Hund eigentlich für eine Rasse?
Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen.
Tschüß Manuela
|