Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.05.00 -- Simone

Zu viele Pitbulls im Tierheim














Hallo Leute, gestern fand ich einen klitzekleinen Artikel in der WAZ.Ich zitiere:

»»Hamburg (dpa) 90 Pitbulls,,blockieren+#8220; derzeit das Hamburger Tierheim-die Diskussion um Kampfhunde hält Hundefans offenbar davon ab,sich einen Pitbull zuzulegen.Am Dienstag hat die Heimleitung deshalb einen generellen Aufnahmestop für Hunde verhängt.Mit 270 Hunden sei die Kapazität voll ausgereizt.;;Wir schaffen+#8217;s nicht mehr+#8220;,so Wolfgang Poggendorf,Geschäftsführer des Tierschutzvereins.Die meisten der 90 Pitbulls werden jetzt eingeschläfert.««

Ich schlug die Hände über den Kopf zusammen und dachte nur noch: Mein Gott,wie weit soll es noch gehen. Das sind die ersten Ergebnisse der Kampfhundeverordnung.Was ist bloß los? Wird mit einemmal das Tierschutzgesetz über den Haufen geworfen?,oder sind die meisten der 90 Pitbulls tatsächlich so gefährlich,das sie eingeschläfert werden müssen? So weit ich unterrichtet bin,ist das einschläfern von Tieren doch nur gestattet wenn das Tier, a) so krank ist das keine Chance auf Heilung besteht, oder b) wenn es für Mensch und Tier eine massive Bedrohung darstellt.Ich kann mir unschwer vorstellen das es auf die Mehrzahl der 90 Pitbulls zutrifft.Außerdem sehe ich noch eine andere Seite der Geschichte.Was machen jetzt die anderen Leute die einen Hund ordnungsgemäß abgeben wollen? Sollen diese ihre Tiere jetzt einfach aussetzen? (ich kann mir durchaus vorstellen das soetwas passiert).Denn wenn in dem einen Tierheim schon so viele sind das sie nich mehr aufnehmen können,dann sicherlich auch in anderen Tierheimen.

Mit besorgten Grüßen Simone+Anhang
  11.5.00Zu viele Pitbulls im Tierheim   Simone  
  11.5.00RE: 1 manuela  
  11.5.00RE: 2 Rado  
  11.5.00RE: 3 Susanna  
  11.5.00RE: 4 Rado  
  11.5.00RE: 5 sandra/rex  
  14.5.00RE: 6 Simone  
  14.5.00RE: 7 Simone  
  12.5.00RE: 8 Ivonne  
  14.5.00RE: 9 Simone  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck