Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.05.00 -- Simone

RE: Zu viele Pitbulls im Tierheim














Hallo Rado Nicht alle Hunde die Leuten gehören die auf der Straße leben (auch nicht die Kampfhunde) sind agressiv.Ich gehe häufiger in die Innenstadt und streichel oft die Hunde von ihnen.Viele sind froh das ihre Tiere friedlich sind.Auf Fragen warum sie ausgerechnet so einen Hund haben,bekomme ich häufig zu hören das es Zufall ist und sie auch einen anderen Hund genommen hätten.Irgendjemand hätte Welpen gehabt und man hätte ihn darum genommen.Natürlich fragen solche Leute nicht danach woher der Hund stammt.Viele nehmen die Hunde verschiedenster Rassen bzw.Mischlinge weil sie einen echten Freund an ihrer Seite möchten und der ihr weniges Hab und Gut bewachen soll. Die Leute die solche Hunde haben die sie kämpfen lassen,findet man nur allzuoft in anderen Kreisen,z.B. bei Junkies die ne schnelle Mark brauchen für den nächsten Druck,oder halt Zuhälter die einfach Spaß daran haben. Bei den Junkies würde ich noch behaupten das der Aspekt der gesellschaflichen Verantwortung eine große Rolle spielt.Und die Zuhälter? Na ja, die kriegt man am allerschlechtesten dran,und wenn doch mal? Dann wird ihnen der Hund vielleicht weggenommen,aber ehe man sich versieht haben sie schon einen neuen.Da ist wiederum der Staat angehalten sich etwas dazu einfallen zu lassen. Ich glaube nicht das ein Verbot der Zucht und haltung hier etwas bewirkt,denn gibt es keine Kampfhunde mehr,steigen sie um auf andere Hunderassen.Der Trend geht neuerdings sowieso zu Kangal und andere Rassen.Gesetz dem Fall,es gäbe keine großen Hunde mehr; dann wird halt auf kleine zurückgegriffen.Haptsache es gibt einen Hundekampf. Gruß Simone+Anhang
Thema: Zu viele Pitbulls im Tierheim


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck