Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.05.00 -- mandy

Dobermann-Problemhund???














Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Meine Dobihündin ist jetzt 14 Monate und ist überhaupt nicht gern allein. Sie hat extreme Trennungsängste. Ich habe sehr sehr lange gebraucht damit ich wenigstens 4 Stunden in Ruhe auf Arbeit gehen konnte. Abends kann ich gar nicht aus dem Haus. Meine Nachbarn »ach ich kann sie ja verstehen. Ich habe wirklich alles probiert: Musik od. Fernseher angelassen, von 5min zeitverlängernd die Wohnung verlassen, vor der Tür "AUS" gerufen, Jacke mehrmals tägl. an-aus gezogen und Schlüssel klappernd genommen u.s.w. Es ist ein echtes Problem und ich weiß nicht weiter. Desweiteren bellt sie manchmal grundlos Passanten an (zwischen den Leuten kann ich keine Zusammenhänge erkennen). Sie ist vom Welpenalter an bei mir, und hat (mir nicht bewußt) keine schlechten Erfahrungen gemacht. Es darf mich auch kein Fremder(für sie fremd)freudig begrüßen oder gar zu mir in die Wohnung kommen. Also mit "Platz" funktioniert es zwar dann irgendwie, aber sie kappiert es nicht. Denn beim nächsten Mal ist es wieder so. Hatt jemand vielleicht einige Ratschläge für mich.

Grüße Mandy
  8.5.00Dobermann-Problemhund???   mandy  
  8.5.00RE: 1 Gudrun_Beck  
  9.5.00RE: 2 mandy  
  10.5.00RE: 3 Rado  
  10.5.00RE: 4 Gudrun_Beck  
  9.5.00RE: 5 Thomas  
  10.5.00RE: 6 Nicole  
  10.5.00RE: 7 mandy  
  11.5.00RE: 8 Gudrun_Beck  
  11.5.00RE: 9 Dietmar Fili  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck