Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.05.00 -- Dietmar Fili

RE: Dobermann-Problemhund???














Hallo Wie ich da lesen kann, hast du ein schönes Paket an Unannehmlichkeiten. Ich hatte auch einen Dobi und jetzt 2 Riesenschnauzer, die ja zur gleichen Gattung gehören ( Pinscher + Schnauzer).Dein Problem ist aber echt die Unterordnung. Gehe doch mit deinem Doberman zu einem guten Abrichteplatz, lerne gehörig den Umgang mit deinem Hund, und dein Hund lernt sicher Befehle zu befolgen und auszuführen, und wird auf diese Weise ein Begleiter, auf den man sich verlassen kann, der einem Freude bereitet statt vieler Probleme, kurzum ein Kumpel wird, auf den man sich verlassen kann.

Selbstversuche schaden jedoch dir und deinem Hund, da wie ich lese, du wahrscheinlich mit zu wenig Konsequenz arbeitest.

Und noch etwas-- ein Dober ist nun mal kein Pudel. Ein rauher Ton oder ein fester Griff zur rechten Zeit verkraftet deine Hündin sicher ganz leicht-eher unterstreicht es deine Rolle als RUDELFÜHRER.

Viel Glück noch Dietmar mit Labbi Sarah und RS Maica und Nica
Thema: Dobermann-Problemhund???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck