Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.04.00 -- Stefanie

Saarland will nun auch "Kampfhunde" verbieten














Ich habe gestern im Radio gehört, daß auch im Saarland sogenannte Kampfhunderassen verboten werden sollen. Genauer geht es um drei Rassen: Stafford Terrier, Am. Stafford und Pitbull. Was mich an der Sache so aufregt ist, daß, zumindest soweit ich das beurteilen kann (immerhin lese ich die Lokalzeitung aufmerksam) dieser Vorstoß aus heiterem Himmel kam, ohne daß vorher eine öffentliche Diskussion geführt wurde. Und selbst jetzt habe ich nicht den Eindruck besonders gut über dieses Vorhaben informiert zu sein. Bei einem Vorstoß, der so weit ins Privatleben der Leute reicht wie dieser, sollte es doch eigentlich selbstverständlich sein, daß nicht nur von oben herad verordnet wird, sondern der Dialog mit der Bevölkerung gesucht wird. Aber, ich vergaß, es geht ja um "Killermaschinen"! Weiß jemand genaueres über dieses Gesetzesvorhaben? Und gibt es vielleicht doch einen Dialog mit "Hund''lern"?

Grüße, Stefanie
  29.4.00Saarland will nun auch "Kampfhunde" verbieten   Stefanie  
  29.4.00RE: 1 Uta_Geyer  
  29.4.00RE: 2 S.Michels  
  29.4.00RE: 3 Elvira Rasch  
  29.4.00RE: 4 S.Michels  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck