Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.04.00 -- S.Michels

Ein Freund














Ein Freund

Er hat eine handvoll Freunde, doch viele Andere hassen ihn. Sie sehen nicht die Loyalität die bedingunglose Hingabe, die Treue, den Mut. Für sie ist er nur die Bestie, der Killer, das Kinder tötende Monster.

Warum können sie nicht sehen, was ich sehe? Augen, die voll vertrauen in meine schauen, bereit alles für mich zutun. Und genau dies, seine größte Stärke wurde sein Verhängnis. Böse kranke Menschen haben ihn abgerichtet um ihre eigene Unzulänglichkeit zu überspielen, um mit seiner Stärke und seiner Kraft anzugeben und sich selber aufzuwerten.

Und seine Eigenschaft für seinen Menschen alles zutun, hat manche von ihnen zu einer Bestie werden lassen. Und dies nur, weil der Mensch die Bestie ist. Immer und immer wieder. Führen denn Hunde Kriege? Werfen sie Atombomben auf andere Menschen? Vergewaltigen die Hunde kleine Kinder? Oder schmeißen sie diese in den Müll?

Nein, nein und nochmals nein. Hunde tun dies nicht. Sie überhäufen auch nicht die Erde mit Müll der in Jahrzehnten nicht verrottet, sie machen ein paar Haufen, die in einer natürlichen Umgebung (nicht auf Beton) schnell verrottet. Menschen machen sich die Erde untertan und alles was ihnen im Weg steht, wird halt beseitigt.

Und in dem engsten Umfeld, wo sowieso kaum noch Platz ist für irgendetwas was anders ist, werden jetzt noch einige Rassen geduldet, doch wann geht es ihnen genauso, wie meinem Freund?

Heute der Pitbull und morgen der Pudel, eine traurige Welt wird dies sein. Mein Sohn wird irgendwann seinen Kindern erzählen können: wir hatten einmal solch einen Kampfhund, aber die sind schon lange ausgestorben. Und auf ihre Frage, was war denn ein Kampfhund, wird mein Sohn sagen, mein Freund!

NRW hat ein Zuchtverbot und Einfuhrverbot für die Rassen Pitbull, Staffordshire Terrier und Bullterrier beschlossen, außerdem wird der Hundeführerschein für Hunde ab 20 KG und 40 cm eingeführt. Das Ganze soll ab Mitte Mai in Kraft treten.

sabine+spike http://members.aol.com/unah2000
  29.4.00Ein Freund   S.Michels  
  29.4.00RE: 1 Bichler Susanne  
  30.4.00RE: 2 Marina Vogel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck