Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.03.00 -- Marisa

Hilfe! In 10 Tagen beginnt die Brut- und Setzzeit!!














In 10 Tagen beginnt die Brut- und Setzzeit, d.h. die Hunde müssen generell an der Leine geführt werden. Im letzen Jahr bin ich einfach nicht in den Wald gegangen und habe meine Hunde in den Feldern laufen lassen (was eigentlich auch nicht gestattet ist). Heute hatte ich ein Erlebnis, was mir immer noch im Magen liegt: Ich gehe mit meinen zwei Hunden, meiner Nachbarin und deren Hund in den Feldern spazieren. Während wir uns unterhielten, liefen die Hunde etwa 100 Meter vor. Wir riefen die Hunde zurück und sie kamen. Hinter den Hunden sah ich ein Auto kommen, welches immer schneller fuhr. Es kam an die Hunde heran. Die Hunde liefen nun rechts und links des Feldweges auf uns zu. Das Auto beschleunigte, fuhr zwischen die Hunde und machte Rechts- und Linksschlenker, um die Hunde zu treffen, was ihm nicht gelang, da die Hunde auswichen. Ich blieb auf dem Feldweg stehen. Der Fahrer bremste erst in letzter Sekunde ab. Im Auto befanden sich zwei junge Männer. Der Fahrer schrie uns an, wir müssten unsere Hunde an die Leine nehmen, beim nächsten Mal würde er sie abschießen... Ich erklärte ihm, dass noch nicht Brut- und Setzzeit sein und wir uns nicht in einem Wildschongebiet befänden. Zudem hätten die Hunde kein Wild gehetzt. Er beleidigte uns weiter, schrie und stieg aus und schubste mich. Und so weiter... Hattet ihr auch schon derartige Erlebnisse? Wie sollte man reagieren? Gruß Marisa
  20.3.00Hilfe! In 10 Tagen beginnt die Brut- und Setzzeit!!   Marisa  
  20.3.00RE: 1 Anja_Guttropf  
  20.3.00RE: 2 Marisa  
  21.3.00RE: 3 Anja_Guttropf  
  21.3.00RE: 4 andy  
  21.3.00RE: 5 Susanna  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck