|
Hi!
Unser Hundeplatz liegt inmitten eines Naturschutzgebietes. Während Hunden in dieser Zeit lediglich eine "Durchgangserlaubnis" bis zum Platz erteilt wird, dürfen Pferde in dieser Zeit überhaupt nicht durch!
Das Paradoxe:
Der Blumenkohlsheriff (den Namen trägt er zu Recht) mit seinem günen Ökomobil, brettert durch die Feldwege um zu sehen, dass auch ja jeder Hund angeleint ist. Ich frage mich, was belastet die Umwelt mehr - Hunde+Pferde oder das Auto das durch''s Feld rast?
Ist schon eine komische Welt!
Zu dem Vorfall, das man gegen aufbrausende Rentner ziemlich "hilflos" ist, kann ich nur beistimmen!
Die Polizei unternahm auch nichts, als wir vor 15 Jahren einen pensionierten alkoholisierten Arzt anzeigten (hatten 5 Zeugen), der unseren damahls 7 Monate jungen Hund eine Platzwunde am Kopf zufügte mit dem Karabinerhaken seiner Hundeleine. Unser Hund war angeleint, SEIN Hund stürzte sich auf unseren und der Mann schlug mit ABSICHT dauernd nur auf unseren ein. Meine Mutter stand damahls geschockt schreiend+weinend daneben und versuchte Ihn abzuhalten, da hat er Ihr noch eine geknallt. Die Schreie waren so laut (auch von unserem Hund) das Leute aus Ihren Fenstern schauten (unsere späteren Zeugen). Nichts passierte, ich nehme an der Mann hatte Beziehungen. Er musste nur die TA -Rechnung wegen "Sachbeschädigung" zahlen.
Mann will sich ja mit solchen Menschen nicht auf eine Ebene stellen, aber ich muß ehrlich gestehen - mein Vater hätte den mann erschlagen, hätte er Ihn an dem Abend zuhause angetroffen. War wohl gut das er nicht zuhause war. Hier hilft auch kein Respekt vor dem Alter mehr - manche Menschen sind einfach boshaft und böse.
Ich war von der Polizei sehr enttäuscht, zumal wir wirklich fassungslose Zeugen zu unseren Gunsten hatten.
Liebe Grüße,
Susanna
|