Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.03.00 -- Marisa

RE: Hilfe! In 10 Tagen beginnt die Brut- und Setzzeit!!














Hallo Anja, eigentlich düfen die Hunde in den Feldern frei laufen, außer in der Brut- und Setzzeit, die vom 1.4-15.7 geht.Ich habe im letzten Jahr einen Rentner angezeigt, weil er mich mit einer Bierflasche und mit Fäusten angegriffen hat. Und das, weil ich ihn nach seinem Namen fragte, da er mich ständig auf das Übelste beleidigt hatte. Seine Frau und die Freundin der Familie waren dabei. Ich hatte zwei Zeugen, die allerdings nicht so viel gesehen hatten. Die Rentner (Kleingärtner) behaupteten, meine Hunde wären gefährlich und ich!! hätte den Rentner gebissen. Ich ging zum Arzt und zur Polizei, die Rettungshundestaffel, der wir angehören, legte eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" vor, die Ermittlungen wurden eingestellt. Du brauchst gar nicht erst zur Polizei gehen, es nützt nichts! Ich habe heute dennoch bei der Polizei angerufen und mich erkundigt, was man machen kann. Der Polzist kannte den Vorfall mit dem Rentner aus dem Vorjahr. Er erklärte mir, was ich schon wusste: das ist alles aussichtslos! Zudem ist meine Nachbarin bereits 76 Jahre alt und eine denkbar schlechte Zeugin. Ich werde in der blöden Brut- und Setzzeit meine Hunde an die Flexileine nehmen und täglich nach Hannover hineinfahren, da gibt es ein schönes Hundeauslaufgebiet in dem die Tiere frei laufen können und somit Sozialkontakte pflegen können. Dann werden meine Hunde wenigstens in den 3,5 Monaten nicht neurotisch (und ich auch nicht). Tschüssi Marisa
Thema: Hilfe! In 10 Tagen beginnt die Brut- und Setzzeit!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck